Pänz bemalen Flugzeug am Kindertag

Am internationalen Kindertag waren auch bei uns am Airport die Kleinen ganz groß. Zur Feier des Tages, der weltweit die Aufmerksamkeit auf die Rechte von Kindern lenkt und in mehr als 40 Ländern begangen wird, hatten sich Kolleginnen und Kollegen aus dem #TeamCGN etwas ganz Besonderes für die Pänz einfallen lassen. Unsere kleinen Besucherinnen und Besucher aus Kitas und Schulen, die an diesem Tag eine Airport-Führung machten, durften selbst kreativ werden und unsere ausgemusterte Fokker 27 mit Fingerfarbe und Handabdrücken verschönern.

Die alte Lady wird verwendet, um zum Beispiel das Enteisen von Flugzeigen oder Bergeübungen zu trainieren. Damit die Kleinen auch sehen, was später mit „ihrem Flieger“ passiert, nahmen auch Kollegen von der Feuerwehr und der Flugzeugenteisung mit ihren imposanten Fahrzeugen an der Aktion teil. Diese konnten zwar nicht bemalt, aber dafür ausgiebig bestaunt werden.

Soziales Engagement