Ausbildung

Der Köln Bonn Airport bildet aus: Jedes Jahr im Herbst starten bis zu 20 junge Menschen ihren beruflichen Werdegang am Flughafen.

Insgesamt stehen rund 40 verschiedene Ausbildungsberufe und Duale Studiengänge zur Auswahl. Man kann aktuell zum Beispiel eine Ausbildung zum Bauzeichner, Kraftfahrzeugmechatroniker oder IT-Systemelektroniker starten oder ein Duales Studium der Immobilienwirtschaft oder Luftverkehrsmanagement beginnen.

Als Ausbildungsbetrieb wird der Köln Bonn Airport seiner sozialen Verantwortung und seiner Stellung als eine der wichtigsten Arbeitsstätten in der Region gerecht.

Zugleich investiert er in seine eigene Zukunft. Denn um langfristig und nachhaltig erfolgreich sein zu können, benötigt er hochmotivierte, gut ausgebildete Beschäftigte. Alle Absolventinnen und Absolventen erhalten in der Regel im Anschluss an die Ausbildung einen Arbeitsvertrag.

Interesse an einer Ausbildung oder einem Dualen Studium am Köln Bonn Airport? Informationen zu den angebotenen Stellen und den Bewerbungsfristen findet Ihr hier:

Ausbildungsplätze
Studienplätze