Inklusionsmannschaft besucht Airport

Eine besondere Führung – mit ganz viel Spaß und staunenden Augen: Die Inklusionsmannschaft vom FC Germania Zündorf hat unseren Airport besucht. Auf der Brust trug das gesamte Team den CGN-Flieger – schließlich sind wir Trikotsponsor und unterstützen die Arbeit des Porzer Teams seit den Anfängen vor rund 5 Jahren. Zudem arbeiten die ehrenamtlichen Trainer Thomas Yamaci, Niklas Kowalski und Gökhan Erdek bei der Flughafensicherheit und beim Zoll – grund genug für einen Besuch bei uns am Flughafen also.

Zunächst ging es mit dem Bus des Besucherservice, der über eine elektrische Rampe für Rollstühle verfügt, über die Vorfelder, rund um die Passagierflugzeuge und zur Startbahn. Dann durfte bei der Feuerwehr ein Löschfahrzeug bestaunt und ausprobiert werden. Als dritter Stopp stand der Zoll mit seiner Asservatenkammer auf dem Plan. Die Führung war auch für unseren Besucherservice etwas ganz Besonders, der auf die Fragen und Bedürfnisse des Teams einging. Die Mannschaft besteht aus Spielerinnen und Spielern zwischen 12 und 71 Jahren, die entweder ein körperliches oder geistiges Handicap haben. Das Trainerteam wurde 2020 mit dem Kölner Ehrensamtpreis „KölnEngagiert“ ausgezeichnet.

Mehr zu Sozialen Projekten
Mehr zu Besucherführungen

Inklusionsmannschaft Germania Zündorf