Herzlich willkommen, Thilo Schmid!

Heute (1. März) hat unser neuer CEO (Chief Executive Officer) Thilo Schmid seine Arbeit als Vorsitzender der Geschäftsführung an unserem Flughafen aufgenommen. In Zukunft leitet der 46-Jährige das Unternehmen gemeinsam mit unserem Finanzgeschäftsführer Torsten Schrank. Thilo Schmid kommt vom Düsseldorfer Flughafen zu uns. Er verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Luftverkehr und war unter anderem auch bei der Lufthansa in leitender Funktion tätig. Er kennt also die Branche sehr gut und hat außerdem mit den verschiedenen Systempartnern eng zusammengearbeitet.

„Der Krieg in der Ukraine bereitet uns allen große Sorgen und auch mein heutiger Start am Köln Bonn Airport steht unter dem Eindruck der aktuellen Geschehnisse. Der neuen, spannenden Aufgabe sehe ich trotz allem mit Zuversicht und Freude entgegen“, sagt Thilo Schmid. „Gemeinsam mit dem gesamten Team möchte ich die Weichen für eine erfolgreiche und nachhaltige Zukunft stellen.“ Dazu gehören für ihn selbstverständlich auch die Themen Nachhaltigkeit, Klimaneutralität, Lärmschutz und Mobilität von Morgen. Diese möchte er, gemeinsam mit dem Team des Flughafens, weiter vorantreiben und den wertschätzenden Dialog mit den Menschen im Umland des Flughafens, unseren Nachbarinnen und Nachbarn, fortführen.