Blockheizkraftwerk umfangreich saniert

Ein umfangreiches Sanierungsprojekt, das uns in Zukunft hilft, die CO2-Emission zu verringern, ist erfolgreich abgeschlossen worden. Zwischen 2018 und 2022 haben wir unser Blockheizkraftwerk (BHKW), das Strom, Kälte und Wärme produziert, für rund 7 Millionen Euro saniert.

Unter anderem wurden alle vier Module ausgetauscht, eine Absorptions-Kältemaschine und ein Kühlturm sowie ein Kessel und der dazugehörige Schornstein installiert. Das Blockheizkraftwerk, das in den 1960ern gebaut und letztmals Ende der 1990er modernisiert wurde, ist nun in thermischer und energetischer Hinsicht auf dem neuesten technischen Stand. Dadurch werden jährlich 1.300 Tonnen CO2 gespart.

Alles zu unseren Nachhaltigkeits- und Klimaaktivitäten hier.

Arbeiten am Blockheizkraftwerk