Willkommen am Airport

Verstärkung für den Flughafen: Anfang August haben 15 junge Menschen ihre Ausbildung oder ihr Duales Studium bei uns begonnen. In den nächsten Monaten und Jahren lernen sie einen der vielseitigsten und spannendsten Arbeitgeber der Region kennen. Die Bandbreite der Ausbildungen und Berufe reicht in diesem Jahr vom IT-Systemelektroniker über die Luftverkehrskauffrau, den KFZ-Mechatroniker und die Bauzeichnerin bis zum Bachelor Immobilienmanagement/Real Estate. Nach einer zweiwöchigen Einführungsphase, in der sie unseren Airport kennen lernen konnten, geht es ab Mitte August in die verschiedenen Fachabteilungen.

Der Flughafen ist seit Jahrzehnten ein erfahrener Ausbildungsbetrieb, der unter anderem regelmäßig bei der IHK-Bestenehrung ausgezeichnet wird. Die Ausbildung von jungen Menschen ist uns eine Herzensangelegenheit, die erfolgreiche Nachwuchsarbeit ist gleichermaßen unsere soziale Verantwortung und wichtig für die Zukunft unseres Unternehmens.

Unseren neuen Azubis und Studierenden wünschen wir für die nächsten Jahre „Always happy landings“, wie man im Luftverkehr sagt.

Weitere Infos zum Thema Ausbildung am Airport.