Schöner shoppen am Airport

Auf eine lange, gute Partnerschaft: Mit Setur Duty Free haben wir einen neuen Betreiber für unsere Duty-Free-Flächen in beiden Terminals an Bord geholt. Der Vertrag wurde Anfang der Woche unterzeichnet, die Eröffnung ist für Juni 2023 geplant. Der neue, rund 600 qm große Duty Free-Bereich im Terminal 2 entsteht als zentraler Marktplatz. Im Terminal 1 werden die Flächen hinter der Sicherheitskontrolle vom aktuellen Betreiber übernommen und neu gestaltet – insgesamt rund 900 qm.

Das neue Konzept, das Setur bei uns umsetzt, ist regional, modern, kundenorientiert - und verspricht ein völlig neues Shoppingerlebnis mit einer hohen Aufenthaltsqualität. Setur setzt auf lokale Produkte und spielt mit der Rheinischen Mentalität, bietet zugleich aber eine große Markenvielfalt von Victoria Secret bis zur Sendung-mit-der-Maus-Souvenirs. Auf der Ladenfläche gibt es Sitzgelegenheiten und Sonderaktionen wie Tastings an der Probiertheke, auch Nachhaltigkeitsaspekte finden eine besondere Berücksichtigung.

Für Setur, die 1965 erster Duty-Free-Betreiber in der Türkei war und die heute zur Koç-Unternehmensgruppe gehört, ist der Flughafen Köln/Bonn der erste Flughafenstandort in Europa.