Der Ausbau unserer Photovoltaik-Anlagen geht weiter: Auf drei Gebäuden werden aktuell neue Aufdach-Anlagen installiert. Die neuen Anlagen für insgesamt rund 2,5 Mio Euro ergänzen unseren bestehenden Solar-Park, der zurzeit 13.000 Module umfasst. Die neuen Module liefern zusammen ca. 725.000 kWh CO2-neutralen Strom, damit können fast 150 Einfamilienhäuser ein Jahr lang versorgt werden. Die Anlagen entstehen auf den Dächern von zwei Verwaltungsgebäuden, in denen die Firma Eurowings ansässig ist, und einer zu FedEx gehörenden Frachthalle. Die Anlage auf der FedEx-Halle hat eine installierte Höchstleistung von etwa 657 Kilowatt-Peak (kWp). Die Anlagen auf den Eurowings-Gebäuden haben eine Spitzenleistung von 70,9 kWp und 42,8 kWp.
Zusätzlich werden in einem nächsten Schritt zwei weitere Anlagen in enger Abstimmung mit dem Frachtdienstleister UPS auf dessen Halle Nord 1 und der neuen Fracht Nord 2 PV-Anlagen installiert.
Der Solarpark wird nach der Fertigstellung rund 18.900 Module umfassen.
Unsere PV-Anlagen sind bereits seit vielen Jahren ein wichtiger Baustein für unsere Nachhaltigkeitsaktivitäten. Die ersten beiden Anlagen wurden vor mehr als 15 Jahren in Betrieb genommen.
Weitere Informationen zu unseren Nachhaltigkeitsaktivitäten finden Sie hier.