„Walk of Friends“ im Terminal

Freunde in der ganzen Welt: Die Stadt Köln hat 22 Partnerstädte, unter anderem in Brasilien, Israel, Japan und China. Diesen Partnerstädten ist nun eine besondere Aktion an unserem Airport gewidmet.

Der „Walk of Friends“ im Verbindungsgang zwischen Terminal 1 und 2 zeigt farbenfrohe Banner mit den einzelnen Partnerstädten und entsprechenden QR-Codes, über die man mehr Infos zu den Orten erhalten kann. Mit dabei sind unter anderem Bethlehem, Tel Aviv-Jaffa, Peking, Rotterdam, Indianapolis, Istanbul, Kyoto und Rio de Janeiro.

Die Kampagne ist eine gemeinsame Aktion der Stadt Köln, des Vereins CologneAlliance und des Flughafens, um die Partnerstädte in der Öffentlichkeit sichtbarer zu machen. Der Flughafen ist dafür der perfekte Ort, weil wir das rheinische Tor zur Welt sind und Köln mit rund 120 Zielen in fast 50 Ländern verbinden. Ausserdem begegnen sich in unseren Terminals jeden Tag viele Tausend Menschen aus unterschiedlichen Ländern und Kulturen. Zur Eröffnung kam Oberbürgermeisterin Henriette Reker und Prof. Dr. Ludger Giesberts von CologneAlliance, der Dachorganisation der Kölner Partnerschaftsvereine.