Silvester ist der Airport bereits seit vielen Jahren ein beliebter Treffpunkt für Hundebesitzer:innen aus der Region. Schließlich darf bei uns nicht geböllert werden. In diesem Jahr kamen rund 500 Menschen mit ihren Tieren in die Terminals. Erstmals fand im Zuge dessen eine Kooperation mit ZooRoyal statt, die sich um die vierbeinigen Besucher kümmerten, Goodiebags verteilen und Entspannungsangebote machten. Im Rahmen einer Spendeninitiative wurden zudem sogenannte „Angstfrei-Hasen“ verkauft, ein Kuscheltier als Symbol für eine entspannte Silvesternacht.
Durch den Verkauf kamen rund 8.000 Euro zusammen. Gemeinsam mit einer Spende des Flughafens über 3.000 Euro wurde das Geld nun an den Verein Notpfote Animal Rescue e.V. übergeben. Er setzt sich für Tierschutzprojekte in Deutschland und verschiedenen Kriegs- und Krisengebieten ein. Der Erlös kommt dem Projekt „Senioren für Senioren” zugute, das ältere Hunde und ältere Menschen zusammenbringt.
Neben der finanziellen Spende erhält die Notpfote zusätzlich von ZooRoyal einen mit Tiernahrung und Tierbedarf gefüllten Spendentruck im Wert von 25.000 Euro.

