Rund 430.000 Reisende in den Osterferien

Was war das schön: Die Osterferien in Nordrhein-Westfalen sind gestern zu Ende gegangen – und mit ihnen die erste große Reisewelle für unseren Flughafen in diesem Jahr. Nach zwei entbehrungsreichen Jahren war es toll, wieder so viele Menschen auf den wohlverdienten Weg in den Urlaub zu schicken.

Insgesamt nutzten in den letzten zwei Wochen rund 430.000 Fluggäste unseren Flughafen als Start- oder Zielpunkt für ihre Reise – siebenmal mehr als in den Osterferien letztes Jahr. Der verkehrsreichste Tag war der Freitag des Rückreisewochenendes mit über 30.000 Fluggästen. Ganz hoch im Kurs standen bei unseren Passagieren übrigens Sonnenziele: Die Top 3 der Reiseländer bildeten die Türkei, Spanien und Italien.

Unser besonderer Dank gilt unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die in den vergangenen Wochen in den Terminals, auf den Vorfeldern und in vielen anderen Bereichen einen tollen Job gemacht haben. Gemeinsam mit den Airlines, den Behörden und den Dienstleistern bei uns am Flughafen ist es uns gelungen, den Betrieb wieder hochzufahren, obwohl die Auswirkungen der Pandemie nach wie vor zu spüren sind. Jetzt krempeln wir die Ärmel hoch und freuen uns auf die kommende Sommersaison mit vielen Gästen, vielen Airlines und vielen spannenden Reisezielen.

Vorfeld CGN