Schöne Nachricht zum Jahresauftakt: Auch 2025 konnten wir wieder mehr als 10 Millionen Reisende an unserem Flughafen begrüßen. Nach 2024 ist es das zweite Mal seit der Pandemie, dass wir diese Marke übertroffen haben. Insgesamt waren es sogar 10,1 Millionen Fluggäste, etwas mehr als im Jahr davor. Besonders gefragt waren Reisen zu touristischen Zielen in Urlaubsregionen sowie zu Familie und Freunden im Ausland. Zu den beliebtesten Reiseländern zählten unter anderem die Türkei und Spanien. Besonders stark nachgefragt waren Antalya, Palma de Mallorca, Istanbul und London. Allerdings machen unserem Flughafen hohe Standortkosten zu schaffen, zudem ist der innerdeutsche Verkehr weiterhin rückläufig.
Auch im Frachtgeschäft konnten wir das Jahr erfolgreich abschließen. Insgesamt wurden – wie bereits 2024 – 840.000 Tonnen Fracht umgeschlagen. Trotz einer schwächelnden Weltwirtschaft sowie anhaltender geopolitischer Kriege und Konflikte blieb das Frachtaufkommen somit stabil auf sehr hohem Niveau.
Die Zahlen unterstreichen die Rolle des Flughafens als ein zentraler Verkehrsknotenpunkt und Logistikstandort für die Region, die Menschen und die Wirtschaft.

