Es war ein ganz besonderer Arbeitstag – mit einem Ergebnis, das uns alle stolz macht: Vergangenen Freitag krempelten rund 25 Freiwillige aus dem gesamten Unternehmen die Ärmel hoch und unterstützen zwei gemeinnützige Projekte in unserer Nachbargemeinde Porz. In der inklusiven Kindertagesstätte „Himmelsstürmer“ entstand eine Bobby-Car-Rennstrecke für die Kleinsten inklusive neuer, schattenspendender Bepflanzung. Zur Streckeneinweihung gab es dann von unserer Geschäftsführung ein Bobby-Car im Flughafen-Design. Außerdem legten wir in der GGS Hauptstraße einen Verkehrsübungsplatz auf dem Schulhof an, damit die Grundschulkinder neue Spielmöglichkeiten haben und Verkehrssicherheitstraining machen können.
Beide Projekte wurden im Rahmen des Aktionstags der Wirtschaft realisiert, bei dem Unternehmen Arbeitskraft, Expertise und Material zur Verfügung stellen, um gemeinnützige Projekte zu unterstützen. Neben den Freiwilligen waren auch unsere Profis aus dem Tiefbau, der Fahrbereitschaft und der Gärtnerei sowohl im Vorfeld als auch am Aktionstag im Einsatz, die die Projekte federführend umsetzten und mit ihren schweren Geräten vom Bagger über die Kehrmaschine bis zum Vorfeldmarkierer einen wesentlichen Beitrag leisteten.
Der Flughafen beteiligt sich bereits seit vielen Jahren am Aktionstag in seiner Nachbarschaft. Weil wir in diesem Jahr unser 75. Firmenjubiläum feiern, unterstützten wir diesmal zwei ganz besondere Projekte, die tolle Arbeit in unserem Veedel leisten.